OKTOBER 2000

Sebök Vilmos war der Torschütze zum Goldenen Tor beim 1:0-Sieg von Energie Cottbus über den FC Bayern München. Herzlichen Glückwunsch!

Szücs Lajos, dritter Torwart des 1.FC Kaiserslautern kehrt zu Ferencváros Budapest zurück, wo sein Vertrag am 1.November in Kraft tritt.

Nach diesem 13.Spieltag stehen die vier Mannschaften fest, die die Teilnahme an den Playoffs verpasst habe: Haladás VFC, Nyírség-Spartacus FC, Pécsi Mecsek FC und Nagykanizsa FC.

Der einzig verbliebene ungarische Vertreter im Europapokal MTK Hungária Budapest trifft nun auf den französischen Klub FC Nantes.

Donnerstag, 26.10.2000: FC Nantes - MTK Budapest    2:1 (0:1) MTK verliert das Auswärtsspiel an der französischen Atlantikküste, nach Halbzeit führung knapp mit 1:2. Dank des erzielten Auswärtstores hat man im Rückspiel noch alle Chancen auf den Einzug in die nächste Runde.

Die besten Torjäger der Saison waren mit je 12 Treffern: Kabát (Vasas), Kerekes (DVSC) und Vincze I. (Lombard).

Nationalstürmer Horváth Ferenc wechselt vom Bundesligisten Energie Cottbus für 800.000 DM nach Israel zu Maccabi Tel-Aviv.

Der VfL Bochum steht offenbar vor der Verpflichtung des einmaligen ungarischen Nationalstürmers Sztipánovics Barnabás vom kroatischen Erstligisten Rijeka.

Mit einem 10:0-Kantersieg in die NB II-Saison gestartet ist Jászberényi Vasas gegen den Neuling aus Abony.