FEBRUAR 2001

Pomper Tibor bleibt vorerst beim ungarischen Meister Dunaferr SE und wechselt nicht nach Sofia, denn er hofft irgendwann zu einem westeuropäischen Klub wechseln zu können.

Die ungarische Torwartlegende Grosics Gyula feierte am Sonntag (4.Februar) seinen 75. Geburtstag.

Torwart Udvarácz Milán ist nach Ungarn zurückgekehrt. Zuletzt spielte er in Australien bei South Melbourne. Angeblich sollen portugiesische und belgische Klubs an ihm interessiert sein.

Die meisten NB I-Klubs befinden sich derzeit im Trainingslager. Einige in der Türkei (z.B. Újpest und Sopron), andere auf Zypern (z.B. MTK, Dunaferr oder Debrecen).

Freundschaftsspieltermine: 20.2. Kispest-Honvéd - Százhalombatta, 21.2. Ferencváros - Ostrovec (Polen), 24.2. Kispest-Honvéd - MTK und Ferencváros - Százhalombatta.

Der Debreceni VSC bezog in der Zeit vom 11. bis 23. Februar ein Trainingslager auf Zypern und bestritt dort eine Reihe von Testspielen, u.a. gegen Tiflis (13.2.),  den Champions-League-Teilnehmer Schachtjor Donezk (18.2.) und den zypriotischen Klub Larnaca.

Vor 500 Zuschauern in Paralimni (Zypern) bezwang der MTK Hungária FC den deutschen Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt durch ein Tor von Bunjac (55.) mit 1:0.

Hrutka János steht offenbar vor einem Wechsel zu den Wolverhampton Wanderers. Nach erfolgreichem Probetraining geht es jetzt um die Höhe der Ablösesumme. - Wechsel doch geplatzt! Hrutka wechselt nicht zu den Wolves.